Beschreibung:
Dieses Modell bildet das Stellwerk des Bahnhofs München Hbf nach.
This model reproduces the signal box at Münich Hbf station.
Ce modèle reproduit le poste d'aiguillage de la gare de Münich Hbf
Technische Daten:
Deutsch
Das zentrale Signalzentrum wurde am 11. Oktober 1964 um 4 Uhr morgens in Betrieb genommen. Das neue Stellwerk kontrollierte 295 Weichensätze und 446 Signale. Außerdem erkannte es die Gleisbelegung auf 300 Gleisabschnitten und sieben automatischen Blockabschnitten. Das Stellwerk umfasste vier Stellwerke, eines kontrollierte den Bahnhof im Holzkirchner Flügel, zwei kontrollierten die Gleise der Haupthalle und das vierte kontrollierte den Bahnhof im Starnberger Flügel. Die neuen Stellwerke benötigten nur noch 38 Personen für den Betrieb und 12 für die Wartung der Signaltechnik, wodurch 93 Arbeitsplätze eingespart wurden.
(Quelle Wikipedia)
English
The signalling centre was commissioned at 4am on 11 October 1964. The new signal box controlled 295 sets of points and 446 signals. It also detected track occupancy on 300 track sections and seven automatic block sections. The signalling centre comprised four interlockings, one controlling the Holzkirchen wing station, two controlling the main hall tracks and the fourth controlling the Starnberg wing station. The new interlockings required only 38 people to operate and 12 to maintain the signalling technology, saving 93 jobs.
(Source: Wikipedia)
Français
Le centre de signalisation central fut mis en service le 11 octobre 1964 à 4 heures du matin. Le nouveau poste d'aiguillage contrôlait 295 ensembles d'aiguilles et 446 signaux. Il détectait aussi l'occupation de voie sur 300 sections de voie et sept sections de block automatique. Le centre de signalisation comprenait quatre enclenchements, l'un contrôlant la gare de l'aile de Holzkirchen, deux contrôlant les voies du hall principal et la quatrième contrôlant la gare de l'aile de Starnberg. Les nouveaux enclenchements ne nécessitaient plus que 38 personnes pour l'exploitation et 12 pour la maintenance de la technologie de signalisation, ce qui a permis d'économiser 93 emplois.
(Source Wikipédia)
Lieferumfang:
Resourcen\Immobilien\Verkehr\stellwerk
Stw_Muenchen_Hbf_FD1
Hinweise:
Deutsch
Das Modell umfasst 5 LOD-Stufen :
LOD 0: 90523 Dreiecke
LOD 1: 49482 Dreiecke und geht zu einer Reduzierung um 45 % bei 200 m über.
LOD 2: 35714 Dreiecke und geht zu einer Reduzierung um 60 % bei 400 m über.
LOD 3: 12298 Dreiecke und geht zu einer Reduzierung um 87 % bei 700 m über.
LOD 4: 7802 Dreiecke und geht zu einer Reduzierung um 92 % bei 1000 m über.
English
The model includes 5 levels of LOD:
LOD 0: 90523 triangles
LOD 1: 49482 triangles and a 45% reduction at 200 m.
LOD 2: 35714 triangles and a reduction of 60% at 400 m.
LOD 3: 12298 triangles and a reduction of 87% at 700 m.
LOD 4: 7802 triangles and a reduction of 92% at 1000 m.
Français
Le modèle comprend 5 niveaux de LOD :
LOD 0 : 90523 triangles
LOD 1 : 49482 triangles et passe à une réduction de 45 % à 200 m.
LOD 2 : 35714 triangles et passe à une réduction de 60 % à 400 m.
LOD 3 : 12298 triangles et passe à une réduction de 87 % à 700 m.
LOD 4 : 7802 triangles et passe à une réduction de 92 % à1000 m.